Naturheilpraxis Sarah Jardin Heilpraktikerin
Naturheilpraxis Sarah JardinHeilpraktikerin

Gesund durch den Winter - weniger Erkältungen durch

BIOLOGISCHE INFEKT-PROPHYLAXE

Jedes Jahr erneut erkranken unzählig viele Menschen an Grippe, grippalen Infekten und anderen Erkältungskrankheiten. Die sogenannte Grippeschutzimpfung kann verhältnismäßig wenig dagegen ausrichten. Mit ihr kann man sich nur vor den wenigen „Grippe-Viren“ schützen, die zwar sehr schwere Infektionen auslösen können, aber im Verhältnis zu anderen Erkältungskrankheiten doch recht selten vorkommen.
Mangelnde Abhärtung und Belastungen der körpereigenen Abwehr durch Stress in Beruf und Umfeld sind die häufigsten Ursachen für eine gesteigerte Infektanfälligkeit. Zusätzliche Faktoren wie falsche Ernährung und Luftverschmutzung begünstigen das Entstehen einer Erkältung.
Je nach Allgemeinzustand, bereits durchgemachter Erkrankungen und anderen Risikofaktoren erlebt man eine Infektion entweder nur als lästige Beschwerde oder auch als ernsthafte Bedrohung der Gesundheit mit schweren Krankheitszeichen. Wie gut, dass man sich dagegen schützen kann!

Vorbeugung und eine den ganzen Menschen erfassende Therapie ist ein Schwerpunkt der Naturheilkunde.

Biologisch orientierte Pharmafirmen haben sich darauf spezialisiert, natürliche Arzneimittel zu entwickeln, die Erkältungskrankheiten lindern und heilen und vor allem die körpereigene Abwehr steigern. Das ist ganz entscheidend, wenn man sich in der grauen und nassen Jahreszeit vor Infektionen schützen will. Zusammen mit Experten aus dem Bereich der Prophylaxekonzepte sind dazu geeignet, die Schutzkräfte des Körpers zu aktivieren und zu regenerieren und so Erreger möglichst in die Flucht zu schlagen. Ob bei einem grippalen Infekt oder „nur“ Husten oder Schnupfen, immer wird eine aktive, hochfunktionstüchtige körpereigene Abwehr benötigt, um den Winter gesund zu überstehen.

Fragen Sie in meiner Praxis nach unserer biologischen INFEKT-PROPHYLAXE

COLON HYDRO Therapie bei Alleregien

Ausleitung/Entgiftung

Viele verschiedene Faktoren können dazu führen, dass sich Giftstoffe unterschiedlichster Art im Organismus einlagern. Es können sich Herde entwickeln, die neue, eigene Krankheitsdynamiken produzieren, ebenso wie Blockaden entstehen können, die eine Therapie der ursprünglichen Grunderkrankung verhindern. In solchen Fällen ist es sinnvoll, alle verfügbaren Ausleitungsmechanismen des Organismus zu aktivieren, um durch Entgiftung die normale Regulation wieder zu erreichen.

Homöopathische Komplexpräparate bieten hier verschiedene Behandlungsmöglichkeiten.

Fragen Sie in meiner Praxis nach unseren Therapiemöglichkeiten zur Ausleitung und Entgiftung.

NATURHEILPRAXIS

Sarah Jardin

Andernacher Straße

56648 Saffig

Tel.: 0172-3693237

Neue Fastenkurse ab September 2022

Leber Galle Reinigung nach Moritz

----------

Wie kann ich mein Immunsystem stärken?

September 2022

---------

Innerer Friedensprozess

Im Frieden sein mit "Allem was ist" und dadurch die innere Ruhe, den inneren Frieden finden

Prozess-Arbeit über 7 Wochenenden

Oktober 2022

EFT (Emotional freedom techniques) Klopfakupressur

Seminar + Übungsdabend

"Klopfakupressur" zur emotionalen und körperlichen Blockadenlösung.

Modul I
November 2022

Schüssler Salze Seminar für Frauen

Oktober 2022

EFT  Übungsabende

EFT Kenntnisse sind Vorausetzung

Kleine gemütliche Runde von maximal 6 Teilnehmern

NDezember 2022

----------

Rückführungstherapie, Psycho-Kinesiologie, EFT, Matrix-Reimprinting, Theta-Healing was ist das und wem kann sie helfen?

Vortrag

November 2022