Naturheilpraxis Sarah Jardin Heilpraktikerin
Naturheilpraxis Sarah JardinHeilpraktikerin

Psycho-Kinesiologie

 

Mit der Psycho-Kinesiologie (PK) hat der deutsche Arzt Dr. med. Dietrich Klinghardt in den USA eine ganzheitliche Methode entwickelt, die sich, wie die Bezeichnung bereits sagt, mit der Psyche eines Menschen mittels kinesiologischer Verfahren beschäftigt.


Die Basis der PK ist der neuralkinesiologische Muskeltest, durch den vor Beginn der Behandlung festgestellt werden kann, ob das Autonome Nervensystem regulationsfähig ist, oder ob eine Blockade vorliegt.


In der PK-Sitzung findet zuerst ein ausführliches Gespräch mit dem Patienten statt, bei dem das aktuelle Problem eingegrenzt wird. Hierbei können körperliche, emotionale, soziale und spirituelle Themen entscheidend sein.


Danach hat der Therapeut die Möglichkeit, über den Muskeltest einen Dialog mit dem Unterbewusstsein des Patienten zu führen. Dabei werden u.a. ursprüngliche traumatische Ereignisse, die oft von Kindheit an verdrängt waren, ans Licht gebracht.


Die Psycho-Kinesiologie will eine Balancierung von Körper, Geist und Seele erreichen. Sie nutzt die Signale des Körpers, um die seelischen Ursachen (Blockaden) aufzudecken und dem Patienten bewusst zu machen und sie dann zu erlösen.
Durch diese Bewusstheit können sich die damit verbundenen aufgestauten bzw. unterdrückten Gefühledes Klienten entladen.


Bei jedem traumatischen Ereignis entstehen in unserem Unterbewusstsein "einschränkende Glaubenssätze" die lebenslang gespeichert werden und immer aktiv sind. Sätze wie "Ich bin nicht liebenswert" oder "Ich bin nicht gut genug" beeinflussen unser Verhalten im täglichen Leben.

Je mehr einschränkende Glaubenssätze durch unser Unterbewusstsein wirken, desto mehr sucht der Körper einen Ausweg in Form von chronischen Beschwerden und Schmerzzuständen aller Art.


Ziel einer jeden Behandlung ist es, die einschränkenden Glaubenssätze durch neue, freimachende zu ersetzen.


Auf diese Weise ist eine dauerhafte Lösung ohne Symptomverschiebung möglich.


In den letzten Jahren erfolgten Weiterentwicklungen zur Psycho-Kinesiologie nach MAP (Manuell Angewandte Psychologie) und auch zur Psycho-spirituellen Kinesiologie.

 

In meiner Praxis wende ich alle drei Formen der Psycho-Kinesiologie an.


Jeder Patient braucht seine eigene, individuelle Behandlung bzw. seinen eigenen, speziellen Weg der Lösung.


Wie die Psycho-Kinesiologische Sitzung letztlich abläuft, ergibt sich aus dem Gespräch und während der Arbeit mit dem Unterbewusstsein /Seele des einzelnen Patienten.





NATURHEILPRAXIS

Sarah Jardin

Heilpraktikerin

Andernacher Straße

56648 Saffig

Tel.: 0172-3693237

 

 

Aktuell

 

Neue Fastenkurse ab September 2022

Leber Galle Reinigung nach Moritz

          ----------

Wie kann ich mein Immunsystem stärken?

September 2022

16.30 - 19.30 Uhr

          ---------

Innerer Friedensprozess

Im Frieden sein mit "Allem was ist" und dadurch die innere Ruhe, den inneren Frieden finden

  Prozess-Arbeit über 7 Wochenenden 

Oktober 2022

      ----------

EFT (Emotional freedom techniques) Klopfakupressur

Seminar + Übungsdabend

"Klopfakupressur" zur emotionalen und körperlichen Blockadenlösung.

Modul I
November 2022

      ----------

Schüssler Salze Seminar für Frauen

Oktober 2022

          ----------

EFT  Übungsabende

EFT Kenntnisse sind Vorausetzung

Kleine gemütliche Runde von maximal 6 Teilnehmern

NDezember 2022

             ----------

Rückführungstherapie, Psycho-Kinesiologie, EFT, Matrix-Reimprinting, Theta-Healing was ist das und wem kann sie helfen?

Vortrag

November 2022

             ----------

 

Ernährung praktisch

Kochkurs

Vegan / Vegetarisch

Modul 1

Samstag u. Sonntag

            ----------

Ernährung praktisch

Kochkurs

Glutenfrei

Modul 2

Samstag u. Sonntag

          ----------

 

Druckversion | Sitemap
© Sarah Jardin