Naturheilpraxis Sarah Jardin Heilpraktikerin
Naturheilpraxis Sarah JardinHeilpraktikerin

Psycho-Kinesiologie

 

Mit der Psycho-Kinesiologie (PK) hat der deutsche Arzt Dr. med. Dietrich Klinghardt in den USA eine ganzheitliche Methode entwickelt, die sich, wie die Bezeichnung bereits sagt, mit der Psyche eines Menschen mittels kinesiologischer Verfahren beschäftigt.


Die Basis der PK ist der neuralkinesiologische Muskeltest, durch den vor Beginn der Behandlung festgestellt werden kann, ob das Autonome Nervensystem regulationsfähig ist, oder ob eine Blockade vorliegt.


In der PK-Sitzung findet zuerst ein ausführliches Gespräch mit dem Patienten statt, bei dem das aktuelle Problem eingegrenzt wird. Hierbei können körperliche, emotionale, soziale und spirituelle Themen entscheidend sein.


Danach hat der Therapeut die Möglichkeit, über den Muskeltest einen Dialog mit dem Unterbewusstsein des Patienten zu führen. Dabei werden u.a. ursprüngliche traumatische Ereignisse, die oft von Kindheit an verdrängt waren, ans Licht gebracht.


Die Psycho-Kinesiologie will eine Balancierung von Körper, Geist und Seele erreichen. Sie nutzt die Signale des Körpers, um die seelischen Ursachen (Blockaden) aufzudecken und dem Patienten bewusst zu machen und sie dann zu erlösen.
Durch diese Bewusstheit können sich die damit verbundenen aufgestauten bzw. unterdrückten Gefühledes Klienten entladen.


Bei jedem traumatischen Ereignis entstehen in unserem Unterbewusstsein "einschränkende Glaubenssätze" die lebenslang gespeichert werden und immer aktiv sind. Sätze wie "Ich bin nicht liebenswert" oder "Ich bin nicht gut genug" beeinflussen unser Verhalten im täglichen Leben.

Je mehr einschränkende Glaubenssätze durch unser Unterbewusstsein wirken, desto mehr sucht der Körper einen Ausweg in Form von chronischen Beschwerden und Schmerzzuständen aller Art.


Ziel einer jeden Behandlung ist es, die einschränkenden Glaubenssätze durch neue, freimachende zu ersetzen.


Auf diese Weise ist eine dauerhafte Lösung ohne Symptomverschiebung möglich.


In den letzten Jahren erfolgten Weiterentwicklungen zur Psycho-Kinesiologie nach MAP (Manuell Angewandte Psychologie) und auch zur Psycho-spirituellen Kinesiologie.

 

In meiner Praxis wende ich alle drei Formen der Psycho-Kinesiologie an.


Jeder Patient braucht seine eigene, individuelle Behandlung bzw. seinen eigenen, speziellen Weg der Lösung.


Wie die Psycho-Kinesiologische Sitzung letztlich abläuft, ergibt sich aus dem Gespräch und während der Arbeit mit dem Unterbewusstsein /Seele des einzelnen Patienten.





NATURHEILPRAXIS

Sarah Jardin

Heilpraktikerin

St. Josef Straße 10

56068Koblenz

 

Tel.: 0261 - 95234553

E-Mail:

gesund@naturheilpraxis-jardin.de

 

Aktuelles

  

Magen Darm Gesundheit

Juni 2018

Mittwoch 20.09.2017

17.30 - 19.30 Uhr

            ----------

Ernährung praktisch

Kochkurs

Vegan / Vegetarisch

Modul 2

Samstag u. Sonntag

July 2018

            ----------

Ernährung praktisch

Kochkurs

Glutenfrei

Modul 3

Samstag u. Sonntag

August 2018

 

EFT (Emotional freedom techniques)

Seminar + Übungsdabend

"Klopfakupressur" zur emotionalen und körperlichen Blockadenlösung.

Modul I
Juni 2018

Sa u. So 10.00 - 17.00 Uhr 

Di 18.00 - 20.30 Uhr     

           ----------

Schüssler Salze für Frauen

Seminar

August 2018

17.30 - 21.30 Uhr

          ----------

EFT  Übungsabende

EFT Kenntnisse sind Vorausetzung

Kleine gemütliche Runde von maximal 8 Teilnehmern

Ab März 2018

18 - 20.30 Uhr
             ----------

Psycho-Kinesiologie, EFT, Matrix-Reimprinting, Theta-Healing was ist das und wem kann sie helfen?

Vortrag

September 2018

17 - 18.00 Uhr 

             ----------

Vorträge bei der VHS KOBLENZ 

Bitte  SEMINARE / VORTRÄGE anklicken

 

  

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sarah Jardin